You are not logged in.

46

Tuesday, June 29th 2010, 5:10pm

Schon in zwei bis drei Jahren sollen PS4 und Xbox 720 erscheinen, dies mutmaßt der ehemalige Sony-Mitarbeiter David Reeves, der mittlerweile bei Publisher Capcom angestellt ist.
Zwar gesteht er, dass er keinerlei Insider-Information habe, dennoch sei er sich sicher: "Die nächste Konsolen-Generation kommt viel eher als vermutet". Sony und Microsoft hingegen verneinten derlei Meldungen in den vergangenen Wochen und Monaten. Vielmehr seien beide Konsolen für eine längere Zeit ausgelegt; die Xbox 360 soll gar erst 2015 durch eine neue Konsole ersetzt werden. Die Gründe hierfür liegen etwa in den neuen Bewegungssteuerungen (Move und Kinect), die im Herbst für die Konsolen in den Handel kommen. Sowohl Sony als auch Microsoft erhoffen sich dadurch neue Umsatzquellen.

videogameszone.de

Hoffe ehrlich gesagt das sich die nächste Gen noch länger als 2 Jahre zeit lässt. Keine Gen war so langlebig wie diese, von daher wäre es mir recht wenn erst 2014-15 die neuen Konsolen kommen. Spielraum ist auf jeden Fall noch vorhanden, siehe Kinect/Move/3D-Gaming.

Andererseits kann es auch ganz schnell und überraschend kommen wie beim 3DS. So gut wie sich der DS verkauft hätte ich nie gedacht das Nintendo jetzt einen Nachfolger präsentiert und so schnell releasen will.

Rapgamer84

Einmalig!

XBL Gamertag: DaRapgamer84

• Send private message

47

Tuesday, June 29th 2010, 6:19pm

nun ja, ganz auszuschließen ist es nicht das vielleicht schon auf der nächsten E3 eine neue stationäre Konsole von Microsoft/Nintendo/Sony vorgestellt wird. Doch wenn ja denke ich das diese vor Weihnachten 2012 nicht erscheinen wird, und die einzige wirkliche revolution neben verbesserten Grafik wäre halt wie schon gesagt 3d.
Und 3d dafür braucht man erst mal nen 3d Fernseher, viele Leute immer noch nen Röhrenfernseher daheim...
Ich gehe eher davon aus das die neue Generation erst kommt wenn 3D Fernseher weit verbreitet sind, davor machts wenig Sinn in meinen Augen ne neue Konsole rauszubringen.
Was noch dagegen spricht:
- Kinect / Move kommen erst Ende des Jahres und ermöglichen "neuartige" Spiele
- Die 360 Slim wird schon als "neue" Xbox angepriesen
- HD-Spiele für die aktuelle Generation zu entwickeln kostet sehr viel Cash, denke nicht das da jeder Entwickler das Geld hat für Next-Next-Gen Konsolen zu entwickeln
Ausserdem haben Microsoft/Sony was von 10 Jahreszyklus gesprochen, der würde erst frühestens 2015 enden. Wobei... für die PS2 bekommt immer noch Spielenachschub, zwar schlechten aber Spielenachschub kommt... Hoffe die 10 Jahre sind nicht so angedacht.
Abwarten und Tee trinken

aktuell gesuchte Boostpartner für:
- Band Hero - Rockband 2 - Need for Speed Undercover -

48

Tuesday, June 29th 2010, 8:05pm

Naja, ich habs nicht alzu eilig mit der neuen Generation, bin mit der aktuellen noch ziemlich zufrieden ...

49

Wednesday, June 30th 2010, 12:17pm

Auf cynamite.de gibt es einen Bericht über die Xbox 720. >>> Klick

50

Wednesday, June 30th 2010, 7:21pm

Das ist kein Bericht über die XBox 720 sondern nur eine Prüfung ihrer Prognosen zum heutigen Zeitpunkt.
Und wenn man den Artikel so liest haben die heute immer noch keine konkreten Infos, meist liest man "könnte" oder "vermutlich".
Der Artikel bringt also absolut nichts neues hervor.
"That which you know as Reapers are your salvation through destruction"

-- "Alles was weiter weg ist als das Auto wird gefahren!"

51

Wednesday, June 30th 2010, 9:27pm

Das ist kein Bericht über die XBox 720 sondern nur eine Prüfung ihrer Prognosen zum heutigen Zeitpunkt.
Und wenn man den Artikel so liest haben die heute immer noch keine konkreten Infos, meist liest man "könnte" oder "vermutlich".
Der Artikel bringt also absolut nichts neues hervor.

Kann man es genau nehmen. :rolleyes: Ich lese solche "Prüfung ihrer Prognosen zum heutigen Zeitpunkt" gerne durch, dachte vielleicht interessierts auch hier jemanden.

Und zum jetzigen Zeitpunkt dürfte auch jedem klar sein das es sich nur um Vermutungen handelt und um nichts konkretes.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Christian" (Jun 30th 2010, 9:34pm)

52

Wednesday, June 30th 2010, 10:27pm

Ob was kommt und wann hängt jetzt erstmal vom Erfolg von Kinect und Move aber flopt es gibts woll auf der nächen E3 die neuen Konsolen zu sehen wird es ein Hit kann es gut 3-5 Jahre noch weiter gehen mit der aktuellen und 3D wird sich so schnell nicht durchsetzten da die Leure jetzt erstmal einen LCD,LED oder Plasma TV gekauft haben und so schnell wird dann keiner wieder ein neues Gerät kaufen bzw was will man damit gibt ja kaum Content ausser 3 Filme in 3D :rolleyes: und wenn man sich bei uns mal in sachen TV umsieht was da in sachen HDTV geht sieht man leider nicht viel wenn man kein Sky Abo hat

Saintsnapalm

Abhängiger!

XBL Gamertag: link240595

• Send private message

53

Thursday, July 1st 2010, 2:22am

@ Christian: Ich lese das Zeugs auch gerne :D

Thx, kannte ich nicht :)
gamercard

~ Eurovision Song Contest 2010 Winner : Germany :thumbsup: ~