GS einfach mal in die GS-Liste reinknallen, von Addons die ich gar nicht zu kaufen gedenke.
Beispiel Tomb Raider Underworld: Habe 1000 GS, und was nun? Mir fehlen 250 GS, weil ich dafür die Addons benötige.
Wer sagt denn, das ich die Addons unbedingt kaufen möchte? Andererseits zählt das Spiel bei mir jetzt als nicht complete.
Eine Frechheit ist es Kaufdruck auszuüben.
Die könnten das bei den Addons genauso wie bei dem eigentlichen Spiel handhaben. Erst bei Installation die Addon-GS in die GS-Liste mit aufnehmen, und nicht schon sofort beim eigentlichen Hauptspiel.
Spiele, bei denen ich den Controller nicht frei konfigurieren kann!
Sprich: Jeden Controller-Button einzeln individuell belegen zu dürfen.
Positives Beispiel: Half Life Orange Box. Da lässt sich jeder Button beliebig belegen.
Danach fällt mir aber auch so richtig kein Spiel mehr ein. Und ich habe aktuell 37 Spiele zu Hause.
Tatsache ist, daß die Programmierer nicht immer die glücklichste Wahl bei der Tastenbelegung treffen.
Negativ Beispiel: Mehrfach-Tastenbelegung des Digital-Steuerkreuzes, z.B. Waffenauswahl, und unter anderem mit der Funktion Lebensenergie aufzufüllen.
(Es ist kein Geheimnis, daß das Digitalkreuz vom 360-Controller sehr unpräzise ist, und ich bin sehr erstaunt darüber, das Microsoft da fast schon traditionell nichts daran geändert hat. Selbst der Controller meiner Jasper-Elite ist am Digitalkreuz noch sehr unpräzise.
Ist meiner Meinung nach aber auch der einzigste Minuspunkt, ansonsten finde ich den Controller genial.)
Wenn ich jetzt einen Waffenwechsel am Digikreuz vornehmen möchte , und stattdessen unnötigerweise Lebensenergie auffülle, weil das Kreuz zu ungenau ist, und man sich hin und wieder auch einmal in einer hektischen Spielsituation befindet, dann finde ich das nicht ganz so toll.
Fazit: Drei Unverschämtheiten:
01 GS die man aufgebügelt bekommt, ohne das man diese überhaupt möchte (Addon Kaufdruck)
02 Bei zu vielen Spielen keine vollständige eigene Controllerkonfiguration möglich
03 Digitalkreuz am 360 Controller (bis heute noch nicht behobener Mangel)